Info eines unserer Kunden

18.10.2019

Liebe Freunde der Facebook-Seite von Kanzlei GmbH

heute möchte ich Ihnen / Euch einen Unternehmer vorstellen, der nicht nur ein Kunde unseres Hauses, sondern auch noch ein guter Freund ist.

Er beschäftigt sich mit der Neukundengewinnung für Unternehmen und Selbständige mithilfe des Internets und des SocialMedia.  Aber sehen Sie seine Firmendarstellung selbst:

Time to say Goodbye: Alte Werbeformen reichen nicht mehr aus

Guten Tag liebe Leser,

mein Name ist Markus Grau.
Wir freuen uns, dass wir uns bei Ihnen vorstellen, und unser Unternehmen darstellen dürfen.

Sicher kennen Sie diese Situation auch: Sie schlendern durch eine x-beliebige Innenstadt. Plötzlich stehen sie vor einem großen roten Schild mit der Aufschrift „Wir schließen, jetzt bis zu 70% auf alles“.

Was uns heutzutage fast schon normal vorkommt, bedeutet im Kern: Und schon wieder schließt ein (Familien-)Betrieb. Mittlerweile sehen die allermeisten Innenstädte nahezu gleich aus.

Das Problem: Diese Unternehmen und Betriebe verlassen sich immer noch darauf, dass sie von Kunden gefunden und aufgesucht werden. Oder sie vertrauen weiter auf alte Werbeformen, die oftmals einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

Leben bedeutet Wandel. Gerade für Unternehmer ist es eine der wichtigsten Qualitäten, den Wandel einer Gesellschaft frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu handeln. Anscheinend haben sich viele Unternehmen von Frau Merkel im Jahr 2013 in dieser Entwicklung einschläfern lassen, als sie meinte, dass das Internet noch Neuland für uns sei. Seitdem ist wenig passiert. Und das rächt sich jetzt zunehmend.

Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos

Clevere Unternehmen nutzen das ganze Spektrum an Tools und Tricks um Kunden für sich zu gewinnen, an sich zu binden und ihnen immer planbarer ihre Angebote zu verkaufen. Jedes Jahr schaffen es Google und Facebook immer mehr, das Kaufverhalten von uns Menschen zu prognostizieren.

Mittlerweile ist es sogar möglich, Einzelpersonen sogenannte Wahrscheinlichkeits-Tags („%-Etiketten“) zuzuweisen. Diese sagen aus, wie wahrscheinlich es ist, dass eine Person in einem gewissen Zeitraum ein gewisses Angebot/ Produkt kaufen wird. Durch die richtige Werbeanzeige zur richtigen Zeit ist es somit fast sicher, dass diese Person kaufen wird. Nein, nicht lokal vor Ort. Sondern im WWW.

Genau aus diesem Grund haben mein Geschäftspartner Daniel Renn und ich 2015 im Zuge unserer Masterarbeit an der Hochschule Kempten ein digitales Vertriebskonzept entwickelt. Es soll lokalen Unternehmen dabei helfen über das Internet neue Kunden zu gewinnen. Und sich dadurch im Verdrängungswettbewerb gegenüber Amazon und große Ketten zu behaupten.

30-35 Millionen Menschen warten auf das richtige Angebot

Mittlerweile arbeiten wir mit der Werbeagentur Werbewind aus Kempten zusammen und unterstützen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei diesem Ziel. Wir konzentrieren uns dabei vor allem auf bezahlte Werbeanzeigen bei Facebook (Social Media Marketing). Alleine im D-A-CH-Raum können wir beispielsweise auf Facebook ca. 30-35 Mio. Bürger erreichen, die 18 Jahre oder älter sind und diese haargenau targetieren.

Facebook Werbeanzeigen sind für Sie die richtige Wahl, wenn Sie…

  • Anfragen für Ihre Angebote gewinnen
  • mehr Verkäufe erzielen
  • Reichweite gewinnen (Image-Kampagne)
  • Ihre Angebote/ DL in einem Video präsentieren
  • Ihr Angebot testen

wollen. Die Kosten für Facebook Werbung sind dabei deutlich niedriger und spezifischer als bei klassischen Werbeformen. Ebenso können sämtliche Maßnahmen direkt auf ihre Wirksamkeit getestet werden.

Es gibt ganz sicher zahlreiche Möglichkeiten, auch für Ihr Unternehmen, neue Interessenten und Kunden über diesen Weg zu gewinnen. Für ein Hotel in den Alpen haben wir zum Beispiel durch ein Werbebudget in Höhe von 966,16€ innerhalb von 30 Tagen insgesamt 27.656 Personen erreicht.

Am Ende der Laufzeit haben wir daraus 143 Leads direkt über die Anzeige und 9 weitere über die Webseite des Hotels gewonnen. Das entspricht einem gesamten Anfragevolumina von 171.152,00€.

Ja, auch Sie können Ihr Unternehmen zukunftssicher aufstellen

Wir sehen unsere Aufgabe darin, je nach Angebot und Zielgruppe die für Sie bestkonvertierende Werbeanzeige zu erstellen, die Ihnen fortlaufend ähnliche Ergebnisse bringt. Ebenso geht es darum, das Kaufverhalten Ihrer Kunden genau zu verstehen, um so in Zukunft noch bessere Angebote präsentieren zu können.

Wir legen allen Unternehmen, die sich konstant einen höheren Umsatz wünschen, diese Werbemaßnahmen dingend ans Herz. Wir wissen aus eigener Erfahrung über die letzten Jahre, wie wirkungsvoll diese Tools sind und dass sie – was Ihre Wettbewerbsfähigkeit betrifft – den entscheidenden Unterschied bewirken können.

Abschließend was Sie tun können:

Entweder Sie schreiben eine E-Mail an markus@indiu.de oder ein Anruf unter der Handynummer +49 176 6236 7736.

Alles Weitere können wir dann besprechen.

Ihr Markus Grau

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